Donnerstag, 8. Dezember 2011

Es wird ernst

Ich habe weitere Instrumente hinzugefügt. Es gibt einen Höhenmesser, der wie eine Uhr arbeitet. Er misst in Fuß, die Geschwindigkeit wird stilecht in Knoten gemessen. Ein Kompass zeigt die Ausrichtung an, FUEL zeigt den Akkustand an. Das Gyrometer gefällt mir nicht mehr ganz, das werde ich nochmal überarbeiten. Da die Höhe über GPS meist falsch initiiert wird kann man sie mit einem kleinen Button resetten. Ein weiteres Instrument misst die Beschleunigung "ACC" mit dem das Gerät steigt oder fällt. Leider ist das schwer testbar, da ich es entweder hoch- oder runterschmeissen müsste ;-)

Aber dieses Wochenende startet wohl ein Testflug und ich werde mein erstes Funktions-Feedback bekommen. Überhaupt ist heute Feiertag (Immacolata Concezione), die unbefleckte Empfängnis Marias, nicht Jesus! Da Freitag ja dann Brücke wäre bleibt Intecs gleich ganz geschlossen :D und wir haben langes Wochenende. Heute ist auch sensationelles Wetter gewesen, pisameteo.it meldet 17.6°C Höchsttemperatur am 8.Dez. Das ist aber selbst hier ungewöhnlich und Pietro, mit dem ich heute Fahrrad fahren war, hat mir auch versichert, das es eigentlich in Pisa im Herbst jeden Tag wie irre regnet.
Nur halt dieses Jahr irgendwie nicht. Obwohl, Montag hat es wie irre geregnet. Naja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen